Über uns

 

2006 verließ Rolf aus beruflichen Gründen Rheinland-Pfalz und zog nach Steinheim a. A. Dort begann er in einem Westernreitverein bei Heidenheim a. d. Brenz als Trainer zu arbeiten. Daneben konnte er sich langsam seine Existenz als Hufschmied in der Region aufbauen. Seit September 2007 ist Rolf als selbstständiger Hufschmied unterwegs.

 

Lydia verließ ebenfalls den schönen Hunsrück in Rheinland-Pfalz und kam Anfang 2007 nach. Sie absolvierte eine Lehre als Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Raumgestaltung und machte im Anschluss die Ausbildung zur gepr. Akupunkteurin (TCM) für Pferde und Kleintiere.

Anfang 2011 hatten wir das Glück, unseren Traumhof zu finden. Nach kurzen, aber dafür umso anstrengenderen Umbauarbeiten, konnten wir im April 2011 unsere "Schacke-Ranch" ; ) in Sontheim/Brenz beziehen.

Im Mai waren dann die Arbeiten im Stall auch soweit fertig, dass wir unsere Pferde endlich aus dem "Urlaub" heimholen konnten.

Mittlerweile gehören zu uns vier Quarter-Horse-Stuten, ein Dackel und zwei Katzen.